Die Familie

Die Liebe der Familie zum Wein

Ein Weingut seit fünf Generationen

Familie

Die stetige Weitergabe der Betriebsführung und ständige Verbesserung der Qualität der Weine funktioniert nur durch ein harmonisches Miteinander der Generationen und einem ständigen voneinander Lernen. Rücksichtnahme, Respekt, Nächstenliebe und Ehrgeiz spielen dabei tragende Rollen in unserem familiären Betrieb.

Anton

Anton

Anton führt das Weingut seit dem Jahr 1988. Mit der Betriebsübernahme begann für ihn eine Zeit der vollkommenen Leidenschaft und Hingabe zum Weinbau. Gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth „Sissy“ arbeitet er von Beginn an sukzessive an der Entwicklung des Weinguts mit dem Ziel die höchste Qualität seiner Weine zu erreichen. Im Weinkeller nützt Anton all seine Erfahrung und sein Wissen dafür, dass aus besten Trauben auch Top Weine entstehen. Mit Eifer geht er voran und vertritt vor allem eine Linie, die geprägt ist von Freude an der Arbeit, Ruhe und Akribie.

Elisabteh

Elisabeth

Der fleißige Sonnenschein des Weinguts. Elisabeth leitet vom Rebschnitt über das Anbinden der Reben, dem „Einstricken“ und Ausschneiden bis hin zur Weinlese die Weingartenarbeiten und sorgt somit für höchste Traubenqualität. Neben der Weingartenpflege ist Elisabeth obendrein für die freundliche Kundenbetreuung vor Ort und die Büroarbeit zuständig.

Matthias

Matthias

Als Absolvent der HBLA für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg lernte Matthias die Kunst des Weinbaus kennen und lieben. Schritt für Schritt reift er nun zum Önologen und bekommt mehr Verantwortung und Aufgaben im Weingut. Dabei lässt er sein Fachwissen in den unterschiedlichsten Bereichen einfließen.