Region
Das Südburgenland, was soll man dazu sagen. Eingebettet in einer sanften Hügellandschaft liegt ganz versteckt am südöstlichen Rand Österreichs eine idyllische Weinregion am Fuße des Eisenbergs. Hier sind nicht nur charmant ursprüngliche Menschen anzutreffen, sondern auch tolle mineralische Blaufränkisch und einzigartige Uhudler. Wir, als familiäres Weingut, haben es uns zur Aufgabe gesetzt, den Charme der Region in die Flasche zu bringen.
Weinidylle Südburgenland
Das Südburgenland ist nicht nur eine Weinbauregion, sondern auch ein Ort zum Entspannen und zum Seele baumeln lassen. Ob bei einer Übernachtung in einem Thermalhotel oder einem kleinen Kellerstöckerl. Im Südburgenland grüßt die Drossel zum Frühstück und zirpen die Grillen zur Guten Nacht. Auch für Freizeitsportler wird das Südburgenland immer attraktiver. Neben gut ausgebauten Radwegen und Golfplätzen laden auch viele natürliche Badeseen zum Schwimmen ein.
Weitere Details finden Sie unter: http://www.weinidylle.at
Eisenberg DAC
Der Eisenberg ist mit seinem charakteristischen U-Profil das Monument des Südburgenlandes und der Namensgeber der DAC-Region. Der Verein hat sich zur Aufgabe gesetzt, regionstypische Blaufränkisch mit dem Gütesiegel zu versehen. Dabei muss jeder Wein im Weingarten und Weinkeller entsprechend den strengen Vorgaben ausgebaut werden und anschließend bei der Kostkommission bestehen.
Weitere Details finden Sie unter: http://www.eisenberg-dac.at
Uhudlerverein
Der Uhudler ist das Symbol des Südburgenlandes, er steht für Leidenschaft und Eigentümlichkeit aber auch für einen ursprünglichen Charme und damit vermutlich so gut für das Südburgenland wie sonst nichts. Die aus dem amerikanischen Stammbaum der Rebe kommenden Sorten Ripatella, Delaware, Concord und Co. wurden ursprünglich im Kampf gegen die Reblaus als Unterlagsreben verwendet. Durch ihren einzigartigen Geschmack haben Sie sich im Lauf der Zeit aber auch reinsortig ausgebaut eine große Anhängerschar aufgebaut.
Weitere Details finden Sie unter: http://www.uhudlerverein.at